PATRICK LOOS

 

 

 

Meine Reise zu mir begann im Jahr 2002 in Pune, Indien als Student des Sanskrit. Seitdem habe ich mehr als drei Jahre auf indischem Boden verbracht und viele brillante Lehrer treffen dürfen.
Mein Weg führte über Sanskrit, klassische Philosophie, das Studium der Musik, des Yoga und der Meditation schliesslich zu Ayurveda, Tantra und vedischer Astrologie.

Seit 2012 unterrichte ich regelmässig Hatha Yoga.
Im Jahr 2017 eröffnete ich in Leipzig die Praxis marma ayurveda für Yoga, vedische Astrologie und Ayurveda.

Wissen zu teilen, Menschen zu begleiten und zu bestärken macht mir sehr große Freude. Ayurveda ist ein wunderbares System, das jedem Menschen zu einem balancierten und gesunden Leben verhelfen kann. Es ist einfach im alltäglichen Leben zu integrieren, macht Spass und unterstützt dich in deinem Wachstum. 

Hier findest du einen kurzen Überblick meiner Ausbildungen.  

 

2017

 

Abschluss als ganzheitlicher Bewegungstherapeut und Gesundheitsberater, campus naturalis Berlin.
Schwerpunkte: Ayurvedatherapie & Shiatsu   

 

2016 

 

6. Studienreise nach Indien. vertiefende Studien des Jyotish (vedische Astrologie) u.a. mit Dr. Prateek Mishrapuri.
Studium der Kalari Marma und Sukshma Marma Technik in Kerala

 

2013

 

Intensive Studien mit Reinhard Gammenthaler und Sahajananda (Hridaya Yoga)
seit 2013 Yoga- und Meditationslehrer in Leipzig  

 

2010

 

Ausbildung zum Yogalehrer in Rishikesh, Indien (erste) Vipassana    

 

2006

 

Abschluss Magister Artium Linguistik / Kulturwissenschaften, Universität Leipzig

 

2003

 

Studium des Sanskrit und vedischer Kultur in Pune, Indien  

 

1998 

 

Beginn des Studiums Linguistik / Kulturwissenschaften, Universität Leipzig